Dirk Visser klarer Sieger des Blitzschach-Weihnachtsturniers

Eine Rekordbeteiligung von 15 Teilnehmern zeichnete das diesjährige Weihnachtsturnier im Blitzschach-Modus aus. Zudem kam ein leistungsstarkes Teilnehmerfeld zusammen, denn 13 Spieler stammen aus den beiden Mannschaften des Husumer Schachvereins. Ergänzt wurde das Feld durch den früheren starken Jugendspieler des Husumer Vereins Lennert Möllgaard, der zeigte, daß er trotz mehrjähriger Spielpause nichts verlernt hat, sowie dem 14-jährigen Peter Hansen, der zum ersten Mal dabei war und sich wacker schlug.

Ein voller Spielsaal in der Familienbegegnungsstätte beim Weihnachts-Blitzschachturnier

Das Turnier beherrschte dieses Mal Dirk Visser souverän. Er gab in den 14 Partien nur dreimal remis und blieb mit 12,5 Punkten ungeschlagen. Mit Abstand folgte ein Feld von gleich sieben Spielern dichtgedrängt, in dem jeder jeden schlagen konnte, was auch geschah. Zweiter wurde Holger Ohst mit 10,5 Punkten vor Werner Zielinski-Backens (10,0 Punkte) und Rolf Behnk (9,5 Punkte). Knapp dahinter kamen Lennert Möllgaard und Tomas Renken auf 9,0 Punkte, und auch Alexander Walther und Birger Boyens mit 8,5 Punkten hielten immer wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze. 

Endtabelle nach 15 Runden

Das Sieger-Trio des Weihnachtsturniers (von links): Holger Ohst (Zweiter), Dirk Visser (Sieger) und Werner Zielinski-Backens (Dritter).

Am Ende des Weihnachtsturniers wurden alle belohnt, denn ein jeder Turnierteilnehmer durfte sich vom Gabentisch etwas aussuchen und mit nach hause nehmen. Schließlich verabschiedete man sich untereinander mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2024 ! 

 

Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.