Ersatzgeschwächte zweite Mannschaft unterliegt beim SC Schleispringer Kappeln mit 2:4 in der Bezirksliga Nord

Mit einem Spieler weniger und ersatzgeschwächt trat die zweite Mannschaft in einem Nachholspiel der zweiten Runde in der Bezirksliga Nord beim SC Schleispringer Kappeln an, sodass der Gastgeber an allen Brettern nominell um durchschnittlich 200 DWZ-Punkte stärker besetzt war.  Nach 2 Stunden sah es allerdings auf allen Brettern noch ausgeglichen aus.

Richard Preuß brachte als Schwarzer die Ideen der Grünfeld-indischen Verteidigung gekonnt  aufs Brett, übernahm die Initiative und gewann einen Bauern. Eine Ungenauigkeit im Endspiel brachte ihn um den verdienten Lohn, sodaß sein nominell deutlich stärkerer Gegner noch ins Remis entkam. Heiko Thomsen stellte leider eine Figur ein und verlor seine Partie zur Führung der Gastgeber. Holger Lund und Kurt Pöppel erzielten in ausgeglichener Stellung jeweils ein Remis, und auch Thomas Lehr konnte am Spitzenbrett das Blatt nicht mehr wenden und akzeptierte in ausgeglichener Stellung ein Remis zum 4:2-Endergebnis für Kappeln. Dennoch, ein aufopferungsvoller und guter Kampf der Husumer Mannschaft.

Mit 2:2 Punkten liegt die zweite Mannschaft der Husumer im breiten Mittelfeld der Bezirksliga Nord. Am 04. Februar kommt die zweite Mannschaft des Schleswiger SV als Tabellenschlußlicht nach Husum.