Jugendverbandsliga: Sieg gegen Agon Neumünster II

Am vorletzten Spieltag der Jugendverbandsliga A kam eine reine Mädchenmannschaft zu uns in die Familienbildungsstätte. Peter Hansen und Octavian Alexe gewannen ihre Partien souverän. An Brett 2 stand Richard Preuß sehr gut, hatte aber dann einen Blackout, wie ihn jeder Schachspieler sicher schon mal erlebt hat und Agon Neumünster konnte auf 1:2 verkürzen.

Am längsten dauerte die Partie am Spitzenbrett. Nach interessantem Mittelspiel konnte Fabio Förster in seiner Parie gegen Jana-Marie Christiansen letztendlich doch noch etwas Material gewinnen und das Endspiel für sich zum 3:1 Endstand entscheiden.

Das letzte Spiel am So 11.2. in Elmshorn entscheidet über den Aufstieg in die Jugendlandesliga. Das wäre insofern wünschenswert, weil mehr Spieler (6 statt 4) dort zum Einsatz kommen pro Begegnung.