Verbandsliga A: Erste Husumer Mannschaft verliert hoch mit 1:7 gegen den Elmshorner SC

Gleich vier Stammspieler mußte die erste Mannschaft des Husumer Schachvereins dieses Mal ersetzen, während der Elmshorner SC in stärkster Besetzung antrat, um seine letzten Chancen im Rennen um die Meisterschaft in der Verbandsliga A noch zu wahren. Das bedeutete , daß die Gäste aus Elmshorn eine im Schnitt um 100 DWZ-Punkte höhere Spielstärke aufwiesen. Dementsprechend entwickelte sich der Kampfverlauf und am Ende war es mit 1:7 eine klare Angelegenheit. Lediglich Fabio Förster und Holger Ohst erzielten je ein Remis, während Rolf Behnk, Birger Boyens, Tomas Renken, Alexander Walther, Thomas Lehr und Uwe Jacobsen ihren Gegnern jeweils zum Partiegewinn gratulieren mussten.

Jetzt heißt es für die Husumer Schachspieler, diesen Kampf schnell abzuschütteln und nach vorne zu schauen. Denn mit 10:4 Mannschaftspunkten liegt man nach wie vor im Rennen um die Meisterschaft Kopf-an-Kopf mit dem SC Eckernförde, der überraschend verlor. Dabei haben in den letzten beiden Spielen die Husumer das vermeintlich leichtere Restprogramm, allerdings gilt es auch 4 Brettpunkte gegenüber dem SC Eckernförde aufzuholen. Am 28. April reist der Husumer SV zur Reserve des Flensburger SK.