Dirk Visser gewinnt 3.Blitzschachturnier

Turniersieger Dirk Visser (Archivbild)

Zum 3.Blitzschachturnier fanden sich im Haus Kiesselbach nur vier Spieler ein. Es wurde abgestimmt, ob doppelrundig oder vierrundig gespielt werden soll. Alle wollten viel spielen, so dass sich 12 Runden ergaben. Dirk Visser sicherte sich souverän den Sieg mit 10 aus 12 vor Birger Boyens mit 8,5 Punkten. Diese Spieler können noch den Gesamtsieg erreichen. Auf Platz 3 kam Mirko Kurzynsky, der stark anfieg, aber in der zweiten Turnierhälfte das Niveau nicht halten konnte.

Bei dem Turnier wurden auch die neuen Figuren eingeweiht, die wir uns von dem Geschenk von Ministerpräsident Daniel Günther zum 125.jährigem Jubiläum gekauft haben.

Endtabelle drittes Blitzschach-Turnier

Übersicht Blitzschach