Dirk Visser gewinnt viertes Schnellschach-Turnier und ist Gesamtsieger der Grand-Prix-Reihe in der Saison 2024/25

Gut besucht war das letzte Schnellschach-Turnier der laufenden Saison in Haus Kiesselbach in Husum-Schobüll

Sehr gut besetzt war das letzte Schnellschach-Turnier der Saison am 10. Juni mit 12 spielstarken Teilnehmern. Sechs Runden lang wurde gekämpft und nach einem Sieger gesucht. Vor der letzten Runde lag Holger Ohst mit einem Punkt Vorsprung in Führung, wurde dann aber noch von Dirk Visser abgefangen, der in der letzten Runde gegen den Gastspieler Hans Leers-Fischer (SG Meiderich-Ruhrort) gewann, während Ohst gegen Werner Zielinski-Backens verlor.

Dank der besseren Feinwertung wurde Dirk Visser mit 4,5 Punkten ohne Verlustpartie Sieger vor dem punktgleichen Holger Ohst. Mit 4,0 Punkten kam ein starkes Verfolgerfeld auf die Plätze drei bis sechs mit Karsten Bank, Werner Zielinski-Backens, Peter Hansen und Mirko Kurzynsky. Die Endtabelle nach sechs Runden

Dirk Visser ist Sieger im Schnellschach der Saison 2024/25

In der Gesamtschau der vier Schnellschach-Turniere der Saison 2024/25, bei dem in der Grand-Prix-Wertung die drei jeweils besten Platzierungen einfliessen, kommt Dirk Visser  als beständigster Spieler auf 28 Punkte gefolgt von Holger Ohst mit 26 Punkten. Diese beiden hatten auch an allen vier Turnieren teilgenommen. In der Gesamtwertung folgen dann Rolf Behnk und Uwe Jacobsen mit je 15 Punkten aus je zwei Turnierteilnahmen. Insgesamt nahmen an diesem Wettbewerb 17 Spieler teil, eine erfreulich hohe Beteiligung.

Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.