Eine gute Beteiligung von 12 Teilnehmern gab es beim diesjährigen Weihnachtsturnier im Blitzschach-Modus. Fast drei Stunden lang wurde in 11 Spielrunden unter Turnierleitung von Uwe Jacobsen um Punkte gekämpft. Dabei war die Spielstärke recht ausgeglichen und es konnte jeder jeden schlagen. So blieben Überraschungen nicht aus und auch die Teilnehmer an der Spitze mußten ordentlich Federn lassen. Dies führte zu einem spannenden Turnierverlauf mit öfters wechselnder Tabellenspitze, ehe es in der letzten Runde zur entscheidenden Paarung von Holger Ohst gegen Peter Jahn als Verfolger kam. In diesem „Finale“ behielt Peter Jahn die Oberhand und gewann das Turnier mit 8,5 Punkten. Damit wiederholte er seinen Vorjahreserfolg. Knapp dahinter platzierten sich mit Holger Ohst, Dirk Visier und Peter Hansen gleich drei Spieler mit 8,0 Punkten, nur durch Feinwertungen getrennt. Weiter folgten Gregor Raupach mit 7,0 und Karsten Bunk mit 6,0 Punkten. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Jugendspieler Richard Preuß, der gegen alle der vier Top-Spieler punkten konnte.

Unter dem Weihnachtsbaum von Haus Kiesselbach pflegten die Teilnehmer eine eher entspannte und fast schon gemütliche Turnieratmosphäre.
Am Ende des Weihnachtsturniers wurden alle für ihren Einsatz belohnt, denn ein jeder Turnierteilnehmer durfte sich vom Gabentisch etwas aussuchen. Schließlich verabschiedete man sich untereinander mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2026 !
