Vorschau: Letzte Runde im Vereinsturnier entscheidet über den neuen Vereinsmeister des Husumer Schachvereins

Am Dienstagabend, den 28. Mai 2019, findet die neunte und letzte Runde im Vereinsturnier statt. Die Dramaturgie der Auslosung hat dafür gesorgt, daß die beiden Titelanwärter auf die Vereinsmeisterschaft und vom Papier her spielstärksten Teilnehmer ausgerechnet in der letzten Runde zu einem „wahren Endspiel“ aufeinandertreffen. Dabei hat der  17-jährige Jugendspieler Lennert Möllgaard die etwas bessere Ausgangsposition, da er neben einer Reihe von Siegen bislang eine Partie verloren und damit nur einen Punkt abgegeben hat. Der 75-jährigen Kurt Pöppel ist hingegen noch ungeschlagen, hat aber durch drei Remispartien bislang 1,5 Punkte abgegeben. Dahinter hofft Wadim Sautner, der bislang 2,5 Punkte abgegeben hat, mit einer guten Leistung gegen Heiko Thomsen den dritten Platz zu sichern. Denn auch Hans-Hermann Friedrichsen hat im Falle eines Sieges gegen den Jugendlichen Cornelius-Ägidian Quint noch Chancen auf Platz drei. Die vierte Paarung lautet Willi Bormann gegen Hans-Jürgen Sell.
Interessierte Kiebitze sollten sich diesen spannenden Abend nicht entgehen lassen.