Drei Husumer nahmen an der Landes-Schnellschach-Einzelmeisterschaft in Elmshorn teil

Am 23. Juni fand in Elmshorn die Landes-Schnellschacheinzelmeisterschaft von Schleswig-Holstein statt. Nach 9 Runden mit je 15 Minuten Bedenkzeit pro Partie und 5 Sekunden Bonus pro Zug gewann Frank Schwarz vom Preetzer TSV das Turnier mit 7,5 Punkten vor dem punkt- und wertungsgleichen IM Michael Kopylow vom SK Norderstedt. Über den Turniersieg entschied der direkte Vergleich der beiden, den Schwarz für sich entschieden hatte.

Unter den 30 Teilnehmern war auch ein Trio des Husumer SV am Start. Bester Husumer war der Nachwuchsspieler Kay Rahtkens mit 4,5 Punkten. Mit einer ausgeglichenen Bilanz zeigte er, daß er in die Spitze der Husumer Spieler hineinwachsen kann. Birger Boyens (4,0 Punkte) und Holger Ohst (3,5 Punkte) blieben etwas unter ihren Möglichkeiten und landeten im unteren Mittelfeld.

Bericht beim Schachverband Schleswig-Holstein und Abschlußtabelle

Das Trio des Husumer SV in Elmshorn: von links Holger Ohst, Kay Rahtkens und Birger Boyens