Jugendverbandsliga: zum Saisonende ein 2:2 gegen Raisdorf

Am Sonntag endete die Jugendverbandsliga A mit einem 2:2 Unentschieden zuhause gegen die Raisdorfer SG. Damit hat die Husumer Schachjugend mit 12:4 Mannschaftspunkten ein sehr gutes Ergebnis erzielt und den 2.Platz erreicht. Lediglich der SV VHS Rendsburg, gegen den in der Hinrunde noch ein Unentschieden erzielt wurde, war noch etwas besser und sicherte sich mit 15:1 Mannschaftspunkten das Aufstiegsrecht in die Jugendlandesliga.

Je nachdem, welche Mannschaften dort nächste Saison spielen wollen, kann es ggf. noch Freiplätze in der Jugendlandesliga geben. Husum bewirbt sich um einen Freiplatz, so dass es sein kann, dass auch Husum dort nächste Saison spielen wird. In der Jugendlandesliga wird an 6 Brettern gespielt, nicht an 4 wie in der Jugendverbandsliga.

Besonders gute Leistungen für die Husumer Mannschaft brachten Josef Kögel (Brett 1, 6 aus 8 Punkte), Lennert Möllgaard (Brett 2) mit dem Traumergebnis von 5 aus 5 und auch Kristopher-Antonius Quint (Brett 3) mit 5,5 aus 7. Auch Cornelius-Ägidian Quint (Brett 4) steuerte mit 3 aus 6 noch einige wertvolle Punkte zum Gesamtergebnis bei.

Es waren stets sportlich faire Begegnungen mit den Jugendlichen aus Rendsburg, Neumünster, Raisdorf und Elmshorn, geprägt von Freundschaft und großer Schachbegeisterung.

Abschlußtabelle