Zwei Husumer in Bayern

Zur diesjährigen 31. offenen bayrischen Senioreneinzelmeisterschaft im beschaulichen Bergen im Chiemgau reiste Thomas Lehr zum vierten Mal an. Kurzfristig entschloss sich Uwe Jacobsen zur Teilnahme an seinem ersten Seniorenturnier. Unter 79 Teilnehmern starteten wir nach Elo als Nummer 28 und 29. Die Rahmenbedingungen (Unterkunft, Spielsaal, Wetter, Umgebung) waren optimal. Bereits nach wenigen Runden hatten wir uns Respekt erarbeitet. Die persönlichen Ziele wurden erreicht: Uwe Jacobsen erreichte Platz 17 mit 5,5 Punkten und dem Ratingpreis für den besten Spieler unter 1800 DWZ-Punkten. Thomas Lehr erreichte Platz 21 mit ebenfalls 5,5 Punkten. Ein Ausflug mit Seilbahn auf den Hausberg Hochfelln mit 1566m und eine Wanderung bergab (nach Stärkung auf einer Alm) rundeten den Aufenthalt ab.

Uwe Jacobsen in der 9. Runde mit der letzten Partie des Turnieres gegen einen Senior aus Neubrandenburg