Jugend: 1.Lichess Grand-Prix der SJSH

Aufgrund der Corona Pandemie ist das Vereinsleben an den gewohnten Orten vorübergehend vollständig zum Erliegen gekommen. Die Schach-Jugend Schleswig-Holstein hat nun eine Grand-Prix Serie gestartet,
an der man online teilnimmt.

Infos zum 1.Lichess Grand-Prix der SJSH

Die Turniere finden immer Sonntags um 18 Uhr statt.
Beim 1.Turnier am 22.3. gab es 57 Teilnehmer. Es gewann Magnus Arndt vor Lukas Wanner. Auf den 3.Platz kam Lennert Möllgaard vom Husumer SV, der damit auch Bester der Altersklasse U18 wurde.

Die jeweils 10 besten Spieler pro Altersgruppe (U14, U18, U25) erhalten Grand-Prix Punkte für eine Gesamtwertung.

Der aktuelle Stand ist hier einsehbar:
Grand-Prix Stand

Leider hat sich die SJSH dazu entschlossen nur die LiChess Pseudonyme zu veröffentlichen anstelle der Spielernamen. Dies ist bei Sportergebnissen unüblich und wir wissen nun nicht, um welche Spieler
es sich handelt und wieviel Husumer daran teilnehmen.

Man kann Sonntags um 18 Uhr auch bei der Live Kommentierung des Turniers zuschauen:

LIVE Kommentierung Sonntags 18 Uhr

Zuschauen kann man dort auch ohne sog. Twitch Account, möchte man jedoch zusätzlich am Chat teilnehmen, sollte man sich vorab einen kostenlosen Twitch Account erstellen.

Die SJSH hat auch einen ausführlichen Bericht zum 1.Turnier erstellt.

Die Aufzeichung der Live Kommentierung ist ca. zwei Wochen noch verfügbar:

Twitch: Kommentierung 1.Turnier der 1.Lichess Grand-Prix Serie der SJSH mit Kenneth und Julian