SJSH Grand-Prix: Zwei Husumer Gesamtsieger

Grand-Prix Siegerehrung

Neumünster ist normalerweise der Ort, an dem während der Siegerehrung der LandesJugendEinzelmeisterschaft (LJEM) auch die Pokale für die Gesamtsieger des Jugend-Grand-Prix vergeben werden. Dieses Jahr fiel die LJEM jedoch leider wegen der Corana Pandemie aus. Dementsprechend wurden die Pokale anderweitig verteilt: per Fahrradtour im Raum Lübeck bzw. per Postversand an die Jugendleiter. Nun wurden die Pokale vom 1.Vorsitzenden Dr.Holger Ohst und Jugendleiter Birger Boyens an die Spieler verteilt.

Wie im Jahr zuvor schnitt die Husumer Schachjugend wieder sehr gut ab. Nach Abschluss der Turnierserie, die diesmal in Elmshorn, Wilster, Husum, Kiel und Lübeck stattfand, stand Kristopher-Antonius Quint vom Husumer SV in der Altersklasse U12 an der Spitze der Gesamtwertung ebenso wie Josef Kögel bei der U18. Bei den Altersklassen U16 und U18 konnte Husum mit Cornelius-Ägidian Quint und Lennert Möllgaard jeweils auch noch einen Dritten Platz erreichen. Insgesamt nahmen 113 Kinder und Jugendliche an der Turnierserie der Schachjugend Schleswig-Holstein teil.