Spielbetrieb fällt aus bis zur Sommerpause – nächster Haltepunkt: Anfang August

Auch wenn vielerorts erste Lockerungsmaßnahmen in der Corona-Pandemie vorgenommen werden, bedeutet dies für unseren Spielbetrieb vor Ort dennoch, daß der Vorstand derzeit keine Möglichkeit sieht, dem Schachspiel in entspannter oder auch Wettkampf-Atmosphäre wie gewohnt am Brett nachzugehen.

Daher fallen auch die im Juni angesetzten Termine vor den Sommerferien am 09. Juni (Bürgermeisterpokal-Finale), 16. Juni (Schnellschach-Turnier) und 23. Juni (Blitzschach-Turnier) sowie der Jugend-Mannschaftskampf am 14. Juni aus bzw. werden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

In welcher Form und wann die seit Mitte März ausgefallenen Vereins-Termine nachgeholt werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt von Vorstand und Turnierleitung entschieden werden. Der nächste Haltepunkt ist für Anfang August nach den Sommerferien vorgesehen.

Bezüglich der weiteren Mannschaftskämpfe der noch nicht abgeschlossenen Saison 2019-20 warten wir auf Entscheidungen und Terminvorgaben der Schachverbände.

Für alle Turniere der laufenden Saison gilt, daß alle bis zur Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie im März 2020 gespielten Wertungspartien, sei es in Vereinsturnieren oder Mannschaftskämpfen, aktuell bezüglich der DWZ-Zahlen ausgewertet wurden. Die neue Vereinsrangliste auf Basis der DWZ-Zahlen kann also aktuell eingesehen werden.