Lichess Quarantäne Liga: erneuter Aufstieg

Wieder sehr spannend verlief die Quarantäne Liga am Sonntag, an der in Klasse 9 B 9 Mannschaften mit 106 Spielern teilnahmen. Am Ende konnten wir mit unserer Bezirk Nord Mannschaft knapp vor dem Brackweder Schachklub (schöne Erinnerungen an deren Sekt-oder-Selters Turnieren sind immer da, wenn man diesen Namen hört) Platz 3 schaffen und uns somit das letzte Ticket für den Aufstieg in Ebene 8 sichern. Besonders die starken Jugendlichen des Bezirks kamen mit der diesmal knappen Bedenkzeit von 3+0 gut zurecht und belegten vier von fünf Plätzen unserer 5 gewerteten Top-Scorer. Am Donnerstag starten wir in Liga 8 A und in der Ebene werden bereits 6 Spieler pro Mannschaft gewertet, was uns aber keine Sorgen bereitet, da wir recht breit aufgestellt sind. Die Bedenkzeit ist dann wieder 3+2, also 3 Minuten pro Spieler und Partie und 2 Sekunden zusätzlich nach jedem Zug. Die meisten Spieler werden dann ungefähr 20 Blitzpartien absolvieren während des 2-stündigen Turniers.