Fällt aus: 3.Nordsee Jugend Cup Husum

Da es aufgrund der aktuellen Corona Situation verständlicherweise von den Landesbehörden derzeit keine Lockerungen gibt, müssen wir unser für Sa 12.September vorgesehenes Turnier leider absagen.

Da die Grand-Prix Serie bereits vor einiger Zeit von der Schachjugend Schleswig-Holstein abgesagt wurde, wären wir ohnehin nur ein einzelnes Turnier außerhalb der beliebten Serie gewesen.

Wenn es nach der Pandemie aber wieder mit „Over-the-board“ (OTB) Schach weitergeht, werden wir mit Sicherheit wieder kräftig mitmischen.

Bis dahin empfehlen wir Lichess.org und auch die anderen Online Platformen wie chess.com chess24.com und Chessbase, um gegen andere zu spielen oder Taktikaufgaben zu lösen.

Auch auf Youtube gibt es natürlich tonnenweise Schach (Lehr-) Videos, da dürfte für jeden was dabei sein.