Thomas Lehr zeigt sich nach einem Traumstart bei der Offenen Senioren-Einzelmeisterschaft SH in Büsum gut in Form

168 Spielerinnen und Spieler fanden sich vom 30. September bis 08. Oktober 2021 im Büsumer Pesel ein, um die offene Seniorenmeisterschaft von Schleswig-Holstein zu bestreiten. Spieler aus Norwegen, Irland, den Niederlanden und der Schweiz gaben dem Turnier ein internationales Flair. Die 9 Spieltage verliefen Dank der sehr guten Organisation von Dirk Martens, Gerhard Ihlenfeldt und Rüdiger Schäfer und ihrer Verbindung zum Wettergott problemlos.
Einziger Spieler am Start vom Husumer Schachverein war Thomas Lehr. Mit 5 Punkten aus 7 Spielen legte Thomas Lehr einen Traumstart hin, dabei spielte er auch gegen gleich 6 spielstärkere Gegner. Leider blieb es auch nach 9 Runden bei 5 Punkten. Als Punktbester belegte er am Ende einen guten 48. Platz. Seine DWZ konnte Thomas Lehr gleich um 57 Punkte steigern, Ausdruck eines überragend gespielten Turniers.
Bester Schleswig-Holsteiner wurde Arno Nickel (Flensburger Schachklub von 1876) mit 6 Punkten und Platz 16 in der Gesamtliste, beste Schleswig-Holsteinerin wurde wie im Vorjahr Britta Leib (SC Agon Neumünster von 1990) mit 5 Punkten und Platz 47.
Sieger des Turnieres wurde bei seiner ersten Teilnahme Hans-Joachim Vatter vom Schachclub Emmendingen 1937 e.V. mit 7,5 Punkten.
Weitere Informationen unter Ergebnisse OSEM SH 2021