Zweite Mannschaft gewinnt gegen Kappeln mit 3,5:2,5

Zum ersten Mannschaftskampf am neuen Spielort Haus Kiesselbach in Husum-Schobüll trafen zwei ersatzgeschwächte Mannschaften aufeinander. Das bessere Ende hatte Husum II mit 3,5 zu 2,5 Punkten gegen die Gäste von Schleispringer Kappeln.
Am schnellsten gewann Florian Sönksen seine Partie an Brett 6 durch einen Figurengewinn im frühen Mittelspiel mittels einer Fesselung. Cornelius Quint an Brett 3 konnte seine Partie nach eigenwilliger Eröffnungsbehandlung nicht halten. Tobias Jortzik an Brett 5 hielt den Angriff seines Gegners stand und verwertete einen Figurengewinn zum Sieg. Leider vergass Kurt Pöppel einen Zwischenzug im Angriff bei besserer Stellung und verlor. Heiko Thomsen an Brett 4 verwertete einen Bauerngewinn souverän im Endspiel. An Brett 1 stand Thomas Lehr etwas unter Druck. In beginnender beiderseitiger Zeitnot gingen seinem Gegner die Ideen aus und er nahm das Remisangebot an.