Thomas Lehr siegreich im zweiten Schnellschachturnier

Thomas Lehr gewinnt das Schnellschachturnier

Am Donnerstag, den 24. März, fand das zweite Schnellschach-Turnier des Husumer Schachvereins statt. Vielleicht bedingt durch den ungewöhnlichen Termin abweichend vom üblichen Spielabend am Dienstag fanden sich nur 5 Spieler im Haus Kiesselbach ein, um ihre Kräfte miteinander zu messen. An Spannung mangelte es dennoch nicht. In einem doppelwandigen Turnier kam es zu sehr ausgeglichenen Kämpfen, und bis zur letzten Runde lagen drei Spieler mit je 5 Punkten gleichauf an der Spitze.
Letztlich gewann Thomas Lehr die entscheidende Partie um den Turniersieg gegen Uwe Jacobsen und verwies diesen auf Platz zwei. Holger Ohst kam punktgleich auf den dritten Platz, auch weil er in der letzten Runde eine kuriose Partie mit wilden Kombinationen gegen den 14-jährigen Kristopher-Antonius Quint verlor. Dieser brachte übrigens auch dem Turniersieger Thomas Lehr seine einzige Niederlage bei.