Vereinsturnier: Hochspannung bei der letzten Runde am 31. Mai

In der neunten und letzten Runde am 31. Mai kommt es im Vereinsturnier zu einer echten Finalrunde um den Titel. Gleich drei Teilnehmer haben gleichzeitig Chancen auf den Gewinn der Vereinsmeisterschaft. Der jüngste Teilnehmer, Kristopher-Antonius Quint, der aktuell das Feld mit einem halben Punkt Vorsprung anführt, spielt gegen seinen härtesten Verfolger und ältesten Teilnehmer Kurt Pöppel um den Titel des Vereinsmeisters. Mehr als sechs Jahrzehnte trennt die beiden „Finalisten“, und doch wird es ein Kampf auf Augenhöhe am Brett. So etwas ist fast nur im Schach möglich. Der Sieger der Partie kann neuer Vereinsmeister werden.

Allerdings ist auch der amtierende Vereinsmeister Cornelius-Ägidian Quint noch im Rennen, sofern er seine Partie gegen Heiko Thomsen gewinnen wird. Schafft er dies und sollte sein Bruder Kristopher-Antonius Quint nicht gewinnen, würde er seine Kontrahenten auf der Zielgeraden bei Punktgleichheit aufgrund der besseren Feinwertung abfangen und seinen Titel verteidigen können.

Hochspannung ist garantiert am Vereinsabend am 31. Mai ab 19.30 Uhr und sollte so manchen „Kiebitz“ ins Haus Kiesselbach, Schobüll, zum Zuschauen anlocken.