Zweite Runde der Stadtmeisterschaft für den 08. November ist ausgelost – fünf neue Teilnehmer sorgen für frischen Wind

Die erste Runde der Husumer Stadtmeisterschaft im Schach ist abgeschlossen. Wenn auch die ganz großen Überraschungen ausblieben, so ist dennoch festzuhalten, daß sich das Teilnehmerfeld mit den fünf Neulingen deutlich verstärkt hat im Vergleich zum Vorjahr. Gregor Raupach hatte spielfrei und steigt erst zur zweiten Runde ins Turnier ein. Mirko Kurzynski startete mit einem überzeugenden Sieg, und auch Norbert Stolze zeigte eine gute Leistung und vergab eine aussichtsreiche Stellung gegen Rene Gehlsen. Die beiden Jugendspieler Klas Gefke und Dovydas Ruokis werden sich mit zunehmender Erfahrung im Teilnehmerfeld etablieren können. Insbesondere Dovydas Ruokis überzeugte in seiner ersten Partie, fand aber gegen den geschickt verteidigenden Burkhard Lewke keinen Gewinnweg.

In der zweiten Runde kommt es zu vier Paarungen unter den Gewinnern der ersten Runde. Damit ist auch zu erwarten, daß die Favoriten möglicherweise bereits Federn lassen werden. Die Spielrunde ist angesetzt für den 08. November im Haus Kiesselbach in Husum-Schobüll um 19.30 Uhr.

Paarungen und Ergebnisse der zweiten Runde