Bezirksliga Nord: Zweite Mannschaft lieferte Schleispringer Kappeln einen harten Kampf und unterlag nur knapp mit 2,5:3,5

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Nord hatte die zweite Mannschaft in einem vorgezogenen Termin den SC Schleispringer Kappeln zu Gast. Diese waren an allen Brettern nominell zum Teil klar besser besetzt. Dennoch entwickelte sich ein spannender Kampf, in dem sich die Husumer Gastgeber energisch zur Wehr setzten.

Dabei begann es unglücklich für die Husumer, da Heiko Thomsen aufgrund eines Regelverstosses – sein Mobiltelefon war
nicht ausgeschaltet und klingelte – seine Partie verloren geben musste. Den Rückstand machte der Jüngste im Husumer Team, Kristopher-Antonius Quint, mit seiner Gewinnpartie wieder wett. In der weiteren Folge spielten die beiden anderen Jugendlichen Klas Gefke und Dovydas Ruokis remis, und auch der Senior im Team, Kurt Pöppel hielt mit seinem remis den Kampf ausgeglichen. So entschied die letzte Partie am Spitzenbrett, in dem sich Bernd Ahrens letztlich dem deutlich stärkeren Kappelner Spitzenspieler beugen mußte zum 2,5:3,5-Endstand. Trotz der Niederlage war es eine starke Leistung aller Husumer.

Beim nächsten Auswärtsspiel am 11. Dezember treten die Husumer bei der Reserve des Flensburger SK an, die ebenfalls nominell deutlich stärker besetzt ist. Wenn die Husumer zweite Mannschaft aber an die gegen Kappeln gezeigten Leistungen anknüpfen kann, sollten sie dennoch eine Chance auf die Mitnahme von Punkten aus Flensburg haben.