Fünfte Runde der Stadtmeisterschaft am 07. März ausgelost

Am gestrigen Spielabend wurde die vierte Runde der Stadtmeisterschaft abgeschlossen. Dabei kam es im Treffen der Mitfavoriten Tomas Renken und Dirk Martens zu einer turbulenten Partie. Aus einer erdrückenden Umklammerung seines Königsflügels konnte sich Dirk Martens als Schwarzer mit Mühe befreien, erlaubte aber Tomas Renken mit Weiss nach einem Springeropfer eine Dreifachbatterie auf der offenen siebten Reihe mit zwei Türmen und der Dame. In dieser kritischen Situation rettete sich der Schwarze in ein Dauerschach, das Remis als Ergebnis vermittelt aber nicht den lobenswerten Kampfgeist,  mit dem beide Spieler zu Werke gegangen waren.

Tomas Renken (links) und Dirk Martens (rechts) lieferten sich ein heisses Gefecht in der vierten Runde um die Husumer Stadtmeisterschaft

Die fünfte Runde der Stadtmeisterschaft ist ausgelost. Die Situation an der Tabellenspitze ist sehr eng, nur einen halben Punkt liegen die führenden acht Spieler auseinander. Angesetzt ist der Spieltag für den 07. März 2023 um 19.30 Uhr in Haus Kiesselbach. „Kiebitzen“ dürfte gute Unterhaltung geboten werden.

Die Paarungen im einzelnen: