Holger Ohst gewinnt zweites Schnellschach-Turnier vor Thomas Lehr und Peter Jahn

Zum zweiten Schnellschach-Turnier der laufenden Saison fanden sich neun Teilnehmer in Haus Kiesselbach ein und sorgten für echte Wettkampfstimmung.

Auch wer mit seiner eigenen Partie schon fertig war, hatte als „Kiebitz“ beste Unterhaltung beim Verfolgen der noch laufenden Partien.

Viele der Schnellschach-Partien fanden auf hohem Niveau statt, mal spielte aber auch Schachgöttin „Caissa“ Schicksal und sorgte bei haarsträubenden Fehlern für unverhoffte Partieausgänge. Doppelt betroffen war der gut aufgelegte Thomas Lehr, der dadurch gleich zweimal wertvolle Punkte hergab gegen Holger Ohst und gegen Uwe Jacobsen.
Das Turnier gewann nach 6 Spielrunden Holger Ohst mit 5,5 Punkten vor Thomas Lehr mit 4,5 Punkten und Peter Jahn mit 4,0 Punkten. Mit 3,5 Punkten gelangen auch Hans-Hermann Friedrichsen und Kurt Pöppel positive Bilanzen.

Am kommenden Dienstag, den 21. März, findet das dritte offene Blitzschach-Turnier der Saison in Haus Kiesselbach um 19.30 Uhr statt.