Holger Ohst gewinnt drittes Blitzschachturnier vor Peter Jahn und Thomas Lehr

Acht Teilnehmer fanden sich in Haus Kiesselbach ein, um in einem doppelrundigen Turnier nach  fast vier Stunden ihren Sieger in insgesamt 14 Spielrunden zu ermitteln.

Das Feld war qualitativ sehr gut besetzt und ausgeglichen. Das garantierte einen spannenden Turnierverlauf, bei dem jeder jeden schlagen konnte.

Turniersieger Holger Ohst

Lag Peter Jahn nach der Vorrunde hauchdünn in Führung, so entwickelte sich in der Rückrunde ein Zweikampf an der Tabellenspitze, den am Ende Holger Ohst mit 11,5 Punkten vor Peter Jahn mit 11,0 Punkten knapp für sich entscheiden konnte.
Mit einigem Abstand wurde Thomas Lehr mit 8,0 Punkten Dritter. Auch Mirko Kurzynsky und Uwe Jacobsen auf den folgenden Plätzen erreichten mit 7,0 Punkten noch ein ausgeglichenes Punktekonto.
Auf den weiteren Plätzen folgten Werner Zielinski-Backens mit 6,0 Punkten, Florian Tent mit 3,5 Punkten und Kurt Pöppel mit 2,0 Punkten.

In der Gesamtwertung der Grand-Prix-Serie im Blitzschach ergibt sich in der laufenden Spielsaison nach 3 von 4 Turnieren folgender Zwischenstand  in der Wertung (bei wenigstens zwei Turnierteilnahmen): Peter Jahn (28 Punkte), Holger Ohst (26), Thomas Lehr (16), Uwe Jacobsen (10) und Kurt Pöppel (7).