Peter Jahn gewinnt das vierte Blitzschach-Turnier und sichert sich den Gesamtsieg als Blitzschachmeister der Saison 2022/23

Zum vierten und letzten Blitzschachturnier der laufenden Saison traten sieben Teilnehmer an und spielten mit einem doppelrundigen Turnier  den Turniersieger aus. Über 14 Runden entwickelte sich ein spannender Dreikampf an der Spitze eines insgesamt recht ausgeglichenen Teilnehmerfeldes, in dem fast jeder jeden schlagen konnte. So mußten auch alle Favoriten Federn lassen, und am Ende war mit 8,5 Punkten aus zwölf Partien ein Spitzentrio vorne, nur durch eine knappe Feinwertung getrennt:  Peter Jahn, Uwe Jacobsen und Dirk Visser, der erstmals dabei war. Auf den Plätzen vier und fünf folgten Stephan Hecker und Thomas Lehr, beide mit 6,0 Punkten.

Peter Jahn (rechts vorne) in voller Aktion, hier gegen Stephan Hecker, beim vierten Blitzschachturnier am 13. Juni

In der Gesamtwertung der Grand-Prix-Serie aus vier Turnieren bei einer Streichwertung ergibt sich folgender Endstand für die Saison 2022/23: Peter Jahn mit souveränen 30 Punkten (bei 4 Teilnahmen), Holger Ohst mit 26 Punkten (3), Uwe Jacobsen mit 18 Punkten (3), Thomas Lehr mit 16 Punkten (4) und Kurt Pöppel mit 9 Punkten (3).
In allen vier Turnieren zeigte Peter Jahn sehr konstante und gute Leistungen und löst mit seinem Gesamtsieg in der Grand-Prix-Wertung nach fünf Jahren den Abonnementssieger Holger Ohst ab, der sich dieses Mal mit dem zweiten Rang begnügen muß. Mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung feiert Uwe Jacobsen nach seiner Turnierpause im letzten Jahr ein gelungenes Comeback. 

Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.