Das Viertelfinale um den Bürgermeisterpokal ist ausgelost, Spieltag ist der 20. Februar

Nach der Auftaktrunde mit 16 Teilnehmern, in der sich alle Favoriten durchsetzen konnten, kommt es nun im Viertelfinale um den Husumer Bürgermeisterpokal zur Stunde der Wahrheit. Interessante Paarungen versprechen Spannung in dieser Runde, die für den  kommenden Spielabend, Dienstag, den 20. Februar um 19.30 Uhr in der FBS, Woldsenstrasse 47, angesetzt ist.

Rekordsieger im Teilnehmerfeld ist Tomas Renken, der den Husumer Bürgermeisterpokal bereits fünfmal gewann. Er trifft auf den aktuellen Inhaber des Wanderpokals, Werner Zielinski Backens, der früher auch im Schachbezirk Duisburg sehr erfolgreich war.

Holger Ohst, Husumer Pokalsieger von 2020, spielt mit Weiss gegen den sehr starken Neuzugang Dirk Visser, der ebenfalls aus dem Schachbezirk Duisburg stammt und dort schon viele Male Pokalsieger war.

Der vierfache Gewinner des Pokals, Uwe Jacobsen, muß sich gegen Thomas Lehr behaupten, der die begehrte Trophäe gerne erstmalig gewinnen möchte. Diese Paarung ist ein Klassiker, denn beide Husumer Spieler kennen sich bereits seit Jahrzehnten.

In der vierten Paarung wird der Sieger erst zu einem späteren Termin ermittelt. Peter Jahn, früher im Bezirk Neuwied sehr erfolgreich und Husumer Pokalsieger von 2022, bekommt es mit dem sehr talentierten Jugendspieler Fabio Förster  zu tun, einem Neuzugang aus dem Schachbezirk Pforzheim.