Aufstieg in die Jugendlandesliga

Beim letzten Spiel in der Jugendverbandsliga konnten die Husumer Jugendspieler einen 3:1 Sieg in Elmshorn erzielen und somit den 1.Platz und den Aufstieg in die Jugendlandesliga erreichen. Es war viel los im Haus der Begegnung am Sonntag. Neben 6 Jugendmannschaftskämpfen (Hin- und Rückrunde auf Bezirksebenen, JVL, JLL) fand auch Jugendtraining statt. Auf diese Weise konnte man viele Betreuer/Trainer in diesem Schach Schmelztiegel wiedersehen.

Die Elmshorner Spieler hielten sehr gut mit und lange Zeit war es ein ausgeglichener und spannender Wettkampf. Fabios Gegnerin rechnete einmal in einer taktischen Situation nicht tief genug und so konnten wir das Spitzenbrett doch noch gewinnen. Auch Richard überzeugte in seiner Partie letztendlich. Bei Peter ging es hin und her, am Ende hatte er aber das bessere Endspiel und gewann. Lediglich Octavians Gegnerin erreichte den verdienten Ehrentreffer für die Elmshorner.

In der Jugendlandesliga wird an 6 Brettern gespielt, so dass pro Wettkampf zwei weitere Spieler zum Einsatz kommen können. Das Niveau ist dort deutlich höher, so dass es neue Herausforderungen geben wird.

Abschlusstabelle Jugendverbandsliga A

Details der Husumer Jugendspieler