Bezirksliga Nord: Zweite Mannschaft gewinnt 4,5 : 1,5 gegen den SC Tönning

Als Favorit gingen die Husumer in diesen Mannschaftskampf und ließen tatsächlich nichts anbrennen. Kristopher Quint gewann frühzeitig Material und seine Partie. Danach erhöhte Gregor Raupach mit seiner speziellen Spielweise und hatte am Ende zwei eigene Damen auf dem Brett. Holger Lund steuerte in ausgeglichener Stellung ein Remis bei. Thomas Lehr, wieder in Zeitnot, nutzte eine Unaufmerksamkeit seines Gegners und wickelte mit einem Tausch eines Turms gegen zwei Leichtfiguren in ein sicheres Remis ab. Mit einer Zwei-Punkte-Führung zeichnete sich nun ein ungefährdeter Sieg ab. Uwe Jacobsen erzielte nach wechselvollem Spielverlauf mit einer Pattstellung ein Remis. Den Schlusspunkt setzte Fabio Förster, der von Beginn an die Initiative ergriff und permanenten Druck aufbaute, bis sein Gegner kurz vor der Zeitkontrolle entscheidende Fehler machte.

Mit nunmehr 6:2 Punkten hält die zweite Mannschaft Tuchfühlung zu den beiden noch verlustpunktfreien Tabellenführern Kropper SC und Schleispringer Kappeln. Am 17. März steht bei der Reserve des MTV Leck das nächste Auswärtsspiel an.