Versöhnlicher Saisonabschluss der ersten Mannschaft mit einem 6:2-Erfolg gegen SG Glückstadt

Mit den letzten beiden Siegen hatte die erste Mannschaft den Klassenerhalt sichergestellt. Im letzten Spiel der Saison wollten die Husumer gegen den Meister und Aufsteiger SG Glückstadt zeigen, was in ihnen steckt.

Birger Boyens gab mit einem schnellen Sieg die Richtung für die Husumer vor. Mit einem Remis überzeugte Heiko Thomsen bei seinem ersten Einsatz. Neuzugang Gregor Raupach untermauerte mit seinem vierten Sieg in Folge, dass er eine Verstärkung für das Husumer Team ist. Mit diesem Rückenwind der schnellen Führung erhöhten Tomas Renken, Thomas Lehr und Uwe Jacobsen das Ergebnis bereits entscheidend, ehe Kay Rahtkens ein Remis annahm und Peter Jahn einen vollen Ehrenpunkt für die Gäste zulassen musste zum 6:2 Endstand zugunsten der Husumer. Wieder einmal bewiesen die Husumer, dass sie in ihrer Klasse jedes andere Team schlagen können. Allein, es fehlt an der Konstanz der Leistung.

Mit diesem überraschend deutlichen Erfolg belegt die erste Mannschaft des Husumer Schachvereins mit 9:7 Punkten und 40,0 Brettpunkten aus 8 Begegnungen in der Abschlusstabelle der Verbandsliga A sogar einen achtbaren dritten Platz hinter Meister und Aufsteiger SG Glückstadt und der Reserve des MTV Leck.

Eifrigste Husumer Punktesammler in der abgelaufenen Saison waren Kay Rahtkens, Mannschaftsführer Uwe Jacobsen und Tomas Renken. Beruhigend auch, dass auf die öfters eingesetzten Ersatzspieler Thomas Lehr und Gregor Raupach hundertprozentiger Verlass war. Auch Alexander Walther zeigte eine positive Bilanz. Steigerungen für die Husumer erscheinen möglich für die drei Spitzenbretter Peter Jahn, Birger Boyens und Holger Ohst. Sollte dies gelingen, darf man jetzt schon auf eine erfreuliche neue Saison der Husumer gespannt sein.

Abschlusstabelle